At the Aristella you can look forward to all the luxurious amenities of a modern four-star hotel. We have everything you need for a truly memorable holiday in Zermatt: comfortable rooms, delicious cuisine, warm hospitality, a bright, friendly atmosphere and that special Swiss flair. And our staff will gladly inform you about all the activities available in and around Zermatt.

Our Swissflair hotel is centrally located in the most vibrant part of the village, near the bus stop and the mountain railway stations. There are numerous shops, sports stores, restaurants, ski hire and a museum right on our doorstep. Yet there’s also plenty of peace and quiet – and a breathtaking view of the Matterhorn and the Alpine meadows.

During your stay you’ll have the chance to see the most beautiful parts of Zermatt – as well as the best bits of Switzerland. The rooms on each floor of our hotel are dedicated to a particular region of Switzerland and feature a clever blend of modern design and traditional charm. The size and amenities of the rooms are tailored to suit your individual requirements.

Our spa area is inspired by the majesty of the Alpine lakes and offers the ideal environment for total relaxation. The small bathing area with two whirlpools and a steam room also features a sauna. In the relaxation room you can unwind on ergonomic lounge chairs and let your gaze wander from the quaint village centre all the way to the towering Matterhorn.

In our restaurant Spycher, Head Chef Koni Andenmatten delivers a celebration of traditional yet light Swiss cuisine, complemented by an array of ever-changing new creations. Dishes are lovingly prepared using local ingredients, fresh from the market, and accompanied by specially-selected quality wines from our cellar.

We offer a range of services to ensure your stay at the Aristella goes smoothly from start to finish. These include a free shuttle to and from the train station / taxi rank when you arrive and depart from the hotel, a laundry service, as well as secure luggage storage for guests arriving early or departing late. We even spoil our guests with coffee, tea and cake every afternoon.

Our rustic flambé restaurant Spycher specialises in all manner of exquisite meat dishes. Simply select your favourite cut and we’ll gladly flambé and carve it for you at your table. Our talented kitchen team is well-versed in all the classics and also excels at game, fish and vegetarian specialities, as well as more unconventional cuisine.

The Spycher flambé restaurant stands for quality and individuality. Its blend of innovative ideas and down-to-earth charm is reflected in both the menu and the rustic yet elegant interior design. The atmosphere is warm and welcoming and you will be well looked after by our attentive, multilingual waiting staff.

The bar serves an array of premium wines from our own private cellar, as well as a diverse range of Swiss spirits and exclusive whisky. The local barkeeper will also happily divulge insider tips about Zermatt and the surrounding region as you enjoy a pre-dinner aperitif. Last but not least, there is also a fumoir, or smoking lounge.

It’s no coincidence that our wine cellar is called de prestige. Home to over 150 exceptional wines, there’s something here to suit every dish.
For years it has been our passion to find the most outstanding everyday and top-quality wines for you, from Switzerland, France, Italy, Spain and Portugal. Try a perfectly balanced pinot noir, the rustic and subtle cornalin or perhaps Electus, the finest drop from the canton of Wallis.

[] Logo Spycher

Opening hours:
16:00 – 00:30 o'clock

Table reservation:
Tel. +41 (0)27 967 77 41

Get in touch with us via email or call us– we look forward to hearing from you!


Aristella swissflair hotel & apartemets
Restaurant Spycher
Steinmattweg 7, 3920 Zermatt
Tel. +41 (0)27 967 20 41
Fax +41 (0)27 967 52 60

Im «Aristella» geniessen Sie die vielen Annehmlichkeiten eines gemütlichen, modernen 4-Sterne-Hotels. Wir freuen uns darauf, zu Ihrem erstklassigen Ferienerlebnis in Zermatt beizutragen: mit (Swiss-)Flair fürs Spezielle, herzlicher Gastfreundschaft, mit gemütlichen Zimmern, köstlichem Essen und einer hellen, warmen Atmosphäre. Für Aktivitäten in und um Zermatt berät Sie unser ortskundiges Team gerne persönlich!




Günstiger buchen mit Direktbuchungscode!

Unser Swissflair-Hotel liegt zentral, mitten im beliebtesten Quartier des Dorfes, nahe der Bushaltestelle und den Bergbahnstationen. Einkaufsläden, Skiverleih, Sportgeschäfte, Restaurants und Museum finden sich direkt vor der Haustür. Dennoch geniessen Sie hier viel Ruhe – und einen atemberaubenden Blick auf das Matterhorn und den Alpenblumengarten!


Günstiger buchen mit Direktbuchungscode!

Während Ihres Aufenthalts erleben Sie nicht nur Zermatt von seinen schönsten Seiten, sondern gleich die gesamte Schweiz: Unsere Zimmer sind pro Stockwerk einer bestimmten Landesregion gewidmet, entsprechend vereint die Einrichtung modernes Design und traditionelle Elemente. Grösse und Komfort der Zimmer sind auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten.


Günstiger buchen mit Direktbuchungscode!

Bei unserem Wellnessbereich haben wir uns von den alpinen Bergseen inspirieren lassen und eine Wohlfühlinsel für Körper und Seele geschaffen. Die kleine Badelandschaft, unter anderem mit zwei Whirlpools und Dampfbad ausgestattet, bietet auch eine Sauna. Im Ruheraum können Sie sich auf ergonomischen Liegen entspannen und den Blick über das märchenhafte Dorf Zermatt bis hin zum Matterhorn schweifen lassen.


Günstiger buchen mit Direktbuchungscode!

In unserem Restaurant «Spycher» zelebriert der Zermatter Küchenchef Koni Andenmatten mit Leidenschaft eine bodenständige, aber leichte Schweizer Küche und überrascht Sie überdies gern mit neuen Kreationen. Marktfrische, einheimische Produkte spielen bei der Zubereitung die Hauptrolle, während erlesene Tropfen aus unserem Weinkeller das Gaumenvergnügen vervollständigen.


Günstiger buchen mit Direktbuchungscode!

Die perfekte Basis für Ihr Wohlfühlerlebnis im «Aristella» legen unsere individuellen Serviceleistungen. Zu ihnen zählen ein Gratis-Shuttle vom und zum Bahnhof/Taxistand bei An- und Abreise, ein Waschmaschinenservice sowie die Möglichkeit, Ihr Gepäck bei früher An- oder später Abreise im Hotel sicher aufbewahren zu lassen. Unser Verwöhnprogramm beinhaltet überdies, dass wir Sie jeden Nachmittag zu Kaffee, Tee und Kuchen einladen.


Günstiger buchen mit Direktbuchungscode!

Unser rustikales Flambé-Restaurant «Spycher» trumpft mit Fleischgerichten vom Feinsten auf. Gerne flambieren und tranchieren wir die von Ihnen gewählten Leckerbissen am Tisch. Unsere Weisse Brigade kultiviert neben beliebten Klassikern sowie Wild- und Fischspezialitäten auch gerne vegetarische Speisen und die nicht alltägliche Küche.

Das Flambé-Restaurant «Spycher» steht für Qualität und Individualität. Die gelungene Mischung zwischen Bodenständigkeit und Innovation zieht sich nicht nur durch die Speisekarte, sondern prägt auch die rustikal-elegante Einrichtung. Unser aufmerksames Servicepersonal spricht die Sprachen unserer Gäste und sorgt für kulinarischen Genuss in einem warmen, herzlichen Ambiente.

An der Bar kredenzen wir Ihnen feine Tropfen aus dem hauseigenen Weinkeller und vielfältige Schweizer Destillate – darunter auch eine exklusive Whiskyauswahl. Ausserdem serviert Ihnen der ortskundige Barkeeper während des geselligen Apéros auf Wunsch spannende Insidertipps für die Erkundung von Zermatt und Umgebung. Und last but not least: Auch das Fumoir für Raucher fehlt nicht.

Nicht zufällig trägt unser Weinkeller den Namen «de prestige». Hier lagern wir über 150 erlesene Weine und bieten Ihnen zu jedem Gericht den passenden Tropfen.

Seit Jahren ist es unsere Leidenschaft, für Sie hochstehende alltägliche aber auch Spitzenweine aus der Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien und Portugal zu entdecken. Probieren Sie doch einen ausgewogenen Pinot Noir, den rustikalen, delikaten Cornalin oder den edelsten Walliser Wein Electus.

Logo Spycher

Öffnungszeiten:
16:00 – 00:30 Uhr

Tischreservation:
Tel. +41 (0)27 967 77 41

Kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail.
Wir freuen uns auf Sie!


Aristella swissflair hotel & apartements
Restaurant Spycher
Steinmattweg 7, 3920 Zermatt
Tel. +41 (0)27 967 20 41
Fax +41 (0)27 967 52 60
info@aristella-zermatt.ch