GASTRONOMY WITH SWISSFLAIR

Chateaubriand, tournedos, Beef Stroganoff, veal tenderloin, steaks, saddle of lamb – discerning meat lovers are at the right address in our flambé restaurant “Spycher”. Together with our great team we have particularly specialised in flambéed dishes. Allow the mouth-watering spectacle to be demonstrated directly at the table.

The rustic flambé restaurant “Spycher” stands for a balanced mixture of traditional classics and extraordinary creations by Zermatt executive chef Helmut Bauer. Together with his team he fosters contemporary, light and yet down-to-earth Swiss cuisine, and attaches importance to market-fresh, seasonal ingredients. Everything is based on technically superior culinary expertise and gentle handling of regional products whenever possible. We also celebrate the culinary variety of our country with a large selection of local wines and whiskeys.

We will also gladly organise culinary events which are tailored to your wishes.

During the season we are open daily from 3 pm; hot meals can be ordered from 6 pm to 9.30 pm.

Well-stocked "Gold" for the palate

As hosts attached to our homeland it is very important for us to present you with the finest wines and distilled beverages from Switzerland. Thanks to our “de prestige” wine cellar, this is not hard for us: here is space for over 150 first-class wines which are merely waiting to accompany the dishes you selected – or as an aperitif or digestif to round off the evening.

We will also gladly serve fine wines from other regions of the world and lesser known drinks such as Swiss-made whiskeys as well as many other delicious distilled beverages and drinks.

Down-To-Earth cuisine elevated to a new level

The flambé restaurant “Spycher” stands for quality and individuality. The successful blend of down-to-earth quality and innovation is not only reflected in the menu, but also characterises the elegantly rustic furnishings. Our attentive service personnel speak the languages of our guests and ensure culinary pleasure in a warm, cordial atmosphere. Enjoy traditional dishes of Switzerland as well as superb meat dishes. We will gladly flambé and carve the delicacies selected by you on the table. In addition to popular classics as well as wild game and fish specialities, our “white brigade” will also gladly serve vegetarian dishes and unusual cuisine.

Relaxed Moments

Select wines, whisky, beer or Ronnefeldt tea – you can count on first-class quality! You can bring an eventful day of holiday activity to an end by the crackling fireplace in the cosy “Aristella” lounge.

Smokers can relax and enjoy their cigarette in a warm setting: welcome to our charming smoking lounge!

GROUP MENU

We accept table reservations from 12 or more persons on weekends as well as during high season only with a menu selected in advance.
Enclosed you will find our offer, under which you can select a menu. Dishes within the menu suggestions are interchangeable. Prices are subject to change without notice.
We will also submit other menu suggestions on request. Please let us know your request and expected price.
One menu is to be selected for each group; a vegetarian alternative is also possibly available on request.
If you desire à la carte, we can only offer you a reservation around 6.30 pm.

All fired up for the "Spycher"

Thanks to its cosy, rustic setting, the “Spycher” lives up to its name. Our attentive and charming service & kitchen team will ensure hospitable support and culinary highlights for your wellbeing. Whether with or without meat – market-fresh and seasonal products are always used in the “Spycher”! My team and I attach great value to that. Over 150 select wines in our “de prestige” wine cellar are waiting to provide the perfect accompaniment for your meal. We personally look for the best wines in the wineries so that you can also enjoy the suitable wine. We also repeatedly take the time to visit smaller wineries and discover the finest rarities while doing so.

Since 1990 we have been a member of the international gastronomic society Chaîne des Rôtisseurs, and since 2016 we have been a member of the “Guild – Association of Established Swiss Chefs”. Only one percent of all gastronomic establishments in Switzerland belong to the guild. They offer the guest creative cuisine with carefully prepared products, attentive care and the personal commitment to the patron.

I look forward to your visit! See you soon!

Table reservation: Tel. +41 (0)27 967 77 41

GASTRONOMIE MIT SWISSFLAIR

Chateaubriand, Tournedos, Stroganov, Kalbsfilet, Steaks, Lammrücken – in unserem Flambé-Restaurant «Spycher» sind anspruchsvolle Fleischtiger an der richtigen Adresse. Zusammen mit unserem tollen Team haben wir uns besonders auf das Flambieren spezialisiert; lassen Sie sich das gluschtige Spektakel direkt am Tisch vorführen. 

Das rustikale Flambé-Restaurant «Spycher» steht für eine ausgewogene Mischung von traditionsreichen Klassikern und aussergewöhnlichen Kreationen des Zermatter Küchenchefs Helmut Bauer.  Zusammen mit seinem Team pflegt er dabei die zeitgenössische, leichte und dennoch bodenständige Schweizer Küche und legt Wert auf marktfrische, saisonale Zutaten. Allem zugrunde liegt ein handwerklich hochstehendes Kochwissen und der sanfte Umgang mit hochwertigen, wenn immer möglich regionalen Produkten. Die kulinarische Vielfalt unseres Landes zelebrieren wir auch mit einer grossen Auswahl an einheimischen Weinen und Whiskys.

Gerne organisieren wir auch kulinarische Events, die auf Ihre Wünsche zugeschnitten sind.

Während der Saison haben wir täglich ab 15 Uhr geöffnet, warme Speisen können von 18.00 bis 21.30 Uhr bestellt werden.

Gut gelagertes Gaumengold

Als heimatverbundene Gastgeber liegt es uns am Herzen, Ihnen die feinsten Weine und Destillate aus der Schweiz vorzustellen. Dank unserem Weinkeller «de prestige» fällt uns dies nicht schwer: Hier ist Platz für über 150 erstklassige Tropfen, die nur darauf warten, die von Ihnen gewählten Speisen zu begleiten – oder als Apérogetränk oder Digestif den Abend abzurunden.

Gern kredenzen wir Ihnen auch feine Tropfen aus anderen Weltregionen und weniger bekannte Getränke wie etwa Whiskys aus Schweizer Herstellung sowie viele weitere leckere Destillate und Drinks.

Bodenständig abgehoben

Das Flambé-Restaurant «Spycher» steht für Qualität und Individualität. Die gelungene Mischung zwischen Bodenständigkeit und Innovation zieht sich nicht nur durch die Speisekarte, sondern prägt auch die rustikal-elegante Einrichtung. Unser aufmerksames Servicepersonal spricht die Sprachen unserer Gäste und sorgt für kulinarischen Genuss in einem warmen, herzlichen Ambiente. Geniessen Sie die traditionellen Speisen der Schweiz, sowie Fleischgerichte vom Feinsten. Gerne flambieren und tranchieren wir die von Ihnen gewählten Leckerbissen am Tisch. Unsere Weisse Brigade kultiviert neben beliebten Klassikern sowie Wild- und Fischspezialitäten auch gerne vegetarische Speisen und die nicht alltägliche Küche.

Entspannte Momente

Auserwählte Weine, Whisky, Bier oder Ronnefeldt Tee – Sie dürfen stets mit erstklassiger Qualität rechnen. In der gemütlichen «Aristella»-Lounge können Sie einen erlebnisreichen Ferientag entspannt am knisternden Kaminfeuer ausklingen lassen.

Raucherinnen und Raucher dürfen ihre Zigarette entspannt im Warmen geniessen: Willkommen in unserem charmanten Fumoir bei der Lounge!

GRUPPENMENU

Tischreservationen ab 12 Personen oder mehr, akzeptieren wir  an Wochenenden sowie  während der Hochsaison nur mit einem vorgängig ausgewählten Menu.
Anbei finden Sie unser Angebot, unter welchem Sie ein Menu auswählen können. Gerichte innerhalb der Menuvorschläge sind austauschbar, Preisänderung vorbehalten.
Auf Anfrage unterbreiten wir auch weitere Menuvorschläge. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch sowie Preisvorstellung mit.
Pro Gruppe ist ein Menu zu wählen gegebenenfalls auch auf Wunsch die vegetarische Alternative.
Falls Sie a la carte wünschen,  können wir Ihnen nur eine Reservation um 18.30 Uhr anbieten.

Feuer und Flamme für den «Spycher»

Mit seiner gemütlich-rustikalen Einrichtung macht der «Spycher» seinem Namen alle Ehre. Unser aufmerksames und charmantes Service- und Küchenteam sorgen für gastliche Betreuung und kulinarische Glanzlichter zum Wohlfühlen. Ob mit oder ohne Fleisch – zum Einsatz kommen im «Spycher» stets marktfrische und saisonale Produkte. Darauf legen mein Team und ich grossen Wert. In unserem Weinkeller «de prestige» warten über 150 erlesene Weine darauf, die perfekte Begleitung für Ihre Mahlzeit abzugeben. Damit Sie auch den passenden Wein geniessen können, suchen wir persönlich in den Kellereien nach den besten Tropfen. Wir nehmen uns auch immer wieder die Zeit kleinere Kellereien zu besuchen und entdecken dabei feinste Raritäten.

Seit 1990 sind wir Mitglied der Chaîne des Rôtisseurs und seit 2016 Mitglied der Gilde – Vereinigung etablierter Schweizer Köche. Nur ein Prozent aller Gastronomiebetriebe der Schweiz gehört zur Gilde. Sie bieten dem Gast eine kreative Küche mit sorgfältig zubereiteten Produkten, eine aufmerksame Betreuung und das persönliche Engagement des Patrons.

Ich freue mich auf Ihren Besuch! Bis bald!

Tischreservation: Tel. +41 (0)27 967 77 41

 

Wir haben Betriebsferien vom 07. Oktober bis zum 23. November 2018.
Selbstverständlich sind wir während den Bürozeiten für Sie erreichbar.