La santé de nos hôtes et de nos employés est notre plus grande priorité. Nos concepts de protection sont constamment adaptés aux dernières découvertes et directives du gouvernement fédéral. Grâce aux mesures suivantes, nous vous garantissons des vacances sans soucis :

Nous vous remercions de votre compréhension et de votre soutien dans la situation actuelle !

Vous trouverez des informations sur les mesures prises par les chemins de fer de montagne sous https://www.matterhornparadise.ch/iSite/Corona%20Schutzkonzept

CONDITIONS

AGB Hotel Aristella swissflair,
Restaurant Spycher AG

Für die Unternehmung:
Hotel Aristella swissflair, Restaurant Spycher AG
und
Leistungsbucher
(nachfolgend GAST genannt)

1. Geltungsbereich

Diese AGB finden auf sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen dem Hotel Aristella swissflair, Restaurant Spycher AG und dem GAST Anwendung. Weiter erstreckt sich der Geltungsbereich auf mögliche Rechtsbeziehungen zwischen dem Gast und dem Hotel Aristella swissflair, Restaurant Spycher, welche Leistungen vermittelt oder auch direkt ausführt.

2. Buchung – Vertragsabschluss

Mit der Entgegennahme der schriftlichen, telefonischen, elektronischen oder persönlichen Buchung und der Zustellung der Buchungsbestätigung kommt ein Vertrag zwischen dem GAST und den Hotel Aristella swissflair zustande. Die vorliegenden allgemeinen Vertragsbedingungen sind Bestandteil dieses Vertrages. Mitteilungen per E-Mail gelten als schriftlich erfolgt.
Je nach Buchungskanal und Zeitpunkt der Buchung können unterschiedliche Restriktionen in Bezug auf Mindestaufenthalt und/oder Verfügbarkeiten gelten.

3. Annullationen und Umbuchungen

3.1 Allgemeine Bedingungen

Annullationen oder Umbuchungen sind nur gültig, wenn diese schriftlich zugestellt werden und vom Hotel entsprechend schriftlich bestätigt werden. Es gelten folgende Fristen:

  • Von 1.November bis 30.April: Änderungen/Annullationen sind bis 14 Tage vor Anreisetag kostenlos
  • Von 1.Mai bis 30.Oktober: Änderungen/Annullationen sind bis 5 Tage vor der Anreisetag kostenlos
  • Nach Ablauf der Frist ist das Hotel berechtigt, den gesamten Aufenthalt zu belasten.

Stornierung einer Reservation:
Wintersaison

– Bis 14 Tage vor Anreise ist die Stornierung für Sie kostenlos.
– Ab 14 Tage vor Anreise verrechnen wir Ihnen 100% des gebuchten Arrangements.
– Bei verspäteter Anreise oder verfrühten Abreise erlauben wir uns, Ihnen das Zimmer laut ursprünglicher Reservation zu verrechnen. Wir empfehlen Ihnen daher eine Reiseannullationsversicherung, damit Ihnen bei einer eventuellen Stornierung keine Kosten entstehen.

Sommersaison

– Bis 5 Tage vor Anreise ist die Stornierung für Sie kostenlos.
– Ab 5 Tage vor Anreise verrechnen wir Ihnen 100% des gebuchten Arrangements.
– Bei verspäteter Anreise oder verfrühten Abreise erlauben wir uns, Ihnen das Zimmer laut ursprünglicher Reservation zu verrechnen. Wir empfehlen Ihnen daher eine Reiseannullationsversicherung, damit Ihnen bei einer eventuellen Stornierung keine Kosten entstehen.

Nicht erstattbare Rate:

– Der Totalbetrag muss bei der Buchung sofort bezahlt werden und ist leider nicht erstattbar (dafür ist der Preis günstiger).
– Bei Nichtbezahlen innert 2 Tagen entfällt der Vorteilspreis, und wir verrechnen den Normalpreis.
– Aufgrund des Spezialpreises bleibt der Totalbetrag im Falle einer Stornierung oder Kürzung des Aufenthaltes zu 100% im Besitze des Hotels.

COVID 19

Bei folgenden Situationen wird die geleistete Anzahlung in einen Wertgutschein umgewandelt, welcher kein Ablaufdatum hat und im Hotel Aristella swissflair sowie im Restaurant Spycher eingelöst werden kann. Ausserdem entfallen die Stornierungsgebühren für die untern aufgeführten Situationen und deren Dauer:

  1. Bei einer behördlichen Schliessung des Hotels.
  2. Bei behördlicher Schliessung sämtlicher Bergbahnanlagen.
3.2 Anzahlungen

Bereits geleistete Anzahlungen werden in Form von Gutscheinen rückvergütet.

3.3 Annullationsdatum und Versicherung

Massgebend zur Berechnung des Annullationsdatums ist das Eintreffen der schriftlichen Erklärung bei der Buchungsstelle. Die Annullierungskosten können in Härtefällen von einer Annullierungskosten-Versicherung übernommen werden, sofern der GAST eine solche abgeschlossen hat.

3.4 Stellen einer Ersatzperson

Falls das gebuchte Arrangement nicht angetreten werden kann, akzeptiert das Hotel Aristella swissflair eine Ersatzperson, welche die bestehende Buchung unter den gleichen Bedingungen übernimmt. Die Ersatzperson muss dem Hotel schriftlich bekannt gegeben werden. Der ursprüngliche GAST bleibt Vertragspartner und haftet.

3.5 Anreise auf üblichem Verkehrsweg nicht möglich

Im Falle einer Abgeschiedenheit von Zermatt, aus Gründen von höherer Gewalt auf sämtlichen üblichen Verkehrswegen nicht erreichbar gelten die Weisungen von Hotelleriesuisse.ch.

3.6 Störungen und Betriebseinschränkungen

Störungen wie z.B. Lärm und/oder Betriebseinschränkungen berechtigen zu keiner Entschädigung oder Rückerstattung.

3.7 «nicht stornierbarer Preis»

Falls der Gast diese spezielle Art der Zimmerreservierung gewählt hat, so ist die Buchung erst definitiv, sobald die Zahlung bei uns vollständig eingetroffen ist. Diese Reservierungen sind ausser durch höhere Gewalt nicht stornierbar.

3.8 frühzeitige Abreise oder spätere Anreise

Bei frühzeitiger Abreise oder späterer Anreise wird der Gesamtbetrag verrechnet.

4. Preisänderungen

In den folgenden Fällen kann das Hotel Aristella swissflair die ausgeschriebenen Preise ändern:

  • eindeutig erklärbare Druck- oder Schreibfehler
  • Wechselkursänderungen

Ändern sich nach Vertragsabschluss die Preise für die gebuchte Leistung (aus einem anderen als den oben genannten Gründen), ist dies für den abgeschlossenen Vertrag irrelevant, egal in welche Richtung die Preisentwicklung stattgefunden hat.

5. Schadenersatzpflicht und Haftung

Das Hotel Aristella swissflair, Restaurant Spycher AG haftet für Schäden nur in den Fällen von Absicht oder grober Fahrlässigkeit. Für eingebrachte Sachen wird die Haftung im gesetzlich zulässigen Umfang ausgeschlossen. Ansprüche müssen umgehend, spätestens 3 Tage nach Abreise, schriftlich beim Hotel geltend gemacht werden. Andernfalls gelten die Ansprüche als verwirkt.

6. Benützung der Hotelzimmer

Das Hotelzimmer ist durch den GAST mit grösster Sorgfalt zu benützen und zu behandeln. Es darf nur durch die Anzahl Personen (einschließlich Kinder) benützt bzw. belegt werden, welche im Vertrag angegeben ist. Dem GAST ist es nicht gestattet im Hotel Aristella swissflair gemietete Hotelzimmer Dritten zum Gebrauch zu überlassen. Für allfällige Schäden haftet der GAST, ausser er kann nachweisen, dass diese ohne sein Verschulden (bzw. Verschulden von Mitbenützern) entstanden sind. Schäden sind unverzüglich dem Hotel zu melden.

7. Zimmerbezug und -abgabe

Ohne ausdrücklich anders lautende Vereinbarung zwischen den Vertragsparteien ist der früheste Zimmerbezug am Anreisetag ab 15:00 Uhr möglich und die späteste Zimmerabgabe am Abreisetag bis 11:00 Uhr möglich.

8. Datenschutz

Das Hotel Aristella swissflair, verarbeiten Daten im Rahmen des Schweizer Bundesgesetzes für Datenschutz (DSG) sowie der Europäischen Datenschutz- Grundverordnung (DSGVO). Die einheitliche Datenschutzerklärung wird als integrierter Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angesehen.

9. Transfer

Am Anreisetag werden unsere Gäste bis um 20 Uhr am Bahnhof Zermatt oder Taxistand in Zermatt abgeholt und mit dem hauseigenen Elektrotaxi zum Hotel gefahren. Ebenfalls werden die Gäste am Abreisetag wieder dorthin zurückgefahren.
Es ist den Hoteltaxis in Zermatt untersagt, weiteren Shuttledienst zu tätigen wie z.B. den Transport zu den Talstationen der Bergbahnen.

10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Für alle unter diesen AGB‘s vom Hotel Aristella swissflair abgeschlossenen Verträge ist ausschließlich schweizerisches Recht anwendbar. Ausschließlicher Gerichtsstand für allfällige Streitigkeiten aus solchen Verträgen ist Visp.

11. Hunde im Hotel

Hunde sind grundsätzlich im Hotel Aristella swissflair, Restaurant Spycher AG erlaubt.
Bitte beachten Sie, dass Hunde im Spa-Bereich und Frühstücksraum keinen Zutritt haben. Die Hunde dürfen nicht über einen längeren Zeitraum alleine im Zimmer gelassen werden.
Wir verrechnen einen Aufpreis von CHF 20 pro Tag, danke für Ihr Verständnis.
Das Futter ist in diesem Preis nicht inbegriffen.
Aus Respekt gegenüber anderen Gästen werden Hunde auf dem Hotel-/Restaurantareal an der Leine geführt.
Bei allfälligem Schaden haftet der Besitzer.

12. Rauchen

Seit 2010 gilt schweizweit ein gesetzliches Rauchverbot in geschlossenen Räumen.
Dies gilt auch für jegliche e-Zigaretten.
In der Lobby steht unser Fumoir während 24 Stunden zur Verfügung.
Auf den Balkonen sind Aschenbecher vorhanden, in Zimmern mit französischem Balkon ist das Rauchen komplett untersagt.